Montag, 12. Juni 2017

KSW - meine Schlüsseleule

Auch bei der 25. KSW, diesmal von Frau Suvi, hatte ich die Ehre dabei sein zu dürfen. Heute, mit ein bisschen Verspätung,
komm ich nun endlich dazu, euch mein Ergebnis meiner KSW zu zeigen.

Diesmal konnte man  ja gut erahnen, welchen Stoff es gab. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal diesen Stoff vom Schweden verarbeitet und freute mich drauf, noch  mal ein Stück davon zu bekommen. Gibt es den eigentlich aktuell noch? Der Schwede hier vor Ort hat keine schöne Stoffabteilung mehr. Von daher hab ich keine Ahnung, was es gerade aktuell da gibt.



Ich hatte einige Ideen gehabt, natürlich viele auch wieder verworfen.
Den passenden Kombistoff hatte ich schon von Anfang an zurecht gelegt. Der Rosenstoff stammt auch vom schwedischen Möbelhaus. Allerdings gab's den nicht als Meterware, sondern als Geschirrtuch. Der Stoff gefiel mir trotzdem, also hab ich ihn mitgenommen. Seitdem lag er im Regal und wartete auf Verarbeitung. Diese kam jetzt in tierischer Form daher.


Die Schlüsseleule habe ich vor ein paar Jahren mal in einer Nähzeitschrift gesehen und eine bereits genäht. Ich fand sie so niedlich, das nun zu einer bereits vorhandenen blauen Eule endlich eine in rosa her musste.


Da bot sich der KSW-Stoff ja förmlich an. Eigentlich sollte noch eine zweite rosa Eule entstehen. Mal sehen, wann ich sie schaffe.

Natürlich kamen hier auch die zwei Kamsnaps zur Verwendung.  Sie dienen hier zwar nur als Deko, aber ich denke, das dürfen sie auch mal.





Nun muss ich aber endlich unbeding mal schauen, was die anderen so gezaubert haben.

Natürlich landet das Schlüßeleulchen bei Frau Suvi und bei Appelkatha´s KSW-Sammmlung


Bis dahin, 
Susanne

Kommentare:

  1. Hej Susanne,
    deine kleine Schlüsseleule ist ja wirklich niedlich geworden und was praktisches :0) gefällt mir! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. sie sieht ja ein bisschen aus als ob sie zu tief ins Glas geschaut hätte ... ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    deine Schlüsseleule ist soo niedlich. Ganz tolle Idee hast du da gehabt! ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    deine Schlüsseleule sieht richtig niedlich aus...einfach nur toll und sie passt perfekt zum Stoff! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar.